Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!

Gepostet von am Mai 9, 2023 in Allgemein, Slider

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!

Der eine oder andere hat vielleicht in den frühen Morgenstunden des 7. Mai schon Blasmusikklänge vernommen. Es war nicht der eigene Wecker und es war auch kein Traum. Es war der Weckruf für unseren Jubilar. Unser Ernst „Düsi“ Schnalzer wurde 70 Jahr‘. Wie es der Tradition entspricht, sind wir in aller Frühe zusammengekommen, um ihm zu gratulieren.

Lieber Düsi, auf diesem Wege möchten wir Dir nochmals herzlichst zu deinem Geburtstag gratulieren!

Danach ging es für uns weiter zum Dorfplatz, wo wir die Freiwillige Feuerwehr Markt Hartmannsdorf und die Freiwillige Feuerwehr Pöllau/Gleisdorf abholten und gemeinsam in die Kirche einzogen. Der heilige Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, wurde gefeiert und wir durften in diesem Zusammenhang den Gottesdienst gestalten. Nach der Messe marschierten wir durch Markt Hartmannsdorf zum Gasthof Gruber, wo wir zu Mittag einkehrten.

Gut gestärkt machten wir uns am frühen Nachmittag auf nach Weiz zum Bezirksmusikertreffen. Die Kameradschaftskapelle Weiz feierte ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum, zu dem sich alle Bezirkskapellen bei der Stadthalle Weiz trafen. Nach einem gemeinsamen Festakt, der aufgrund des Regens nach drinnen verlegt wurde, durften wir am späteren Nachmittag auch noch ein Gästekonzert zum Besten geben und ließen so den Tag ausklingen.

Wir freuen uns, wenn wir das nächste Mal für Sie musizieren dürfen!