Musikalischer Ausflug nach Mariazell

Gepostet von am Aug 31, 2014 in Allgemein, Facebook, Slider

Musikalischer Ausflug nach Mariazell

Am 30. August hatte die Trachtenkapelle die Ehre, eine Heilige Messe in der Basilika mitzugestalten. Zu diesem Anlass machten sich einige Fuß- und Radwallfahrer auf den Weg nach Mariazell, wobei nach der weit über 100km langen Wanderung alle heil am Ziel ankamen.
 Der Gottesdienst wurde von unserem Pfarrer Msgr. Mag. Dr. Gerhard Hörting zelebriert und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher genossen die besondere Atmosphäre in der Basilika, wo die Trachtenkapelle unter anderem klangvolle Choräle präsentierte. Nach der Messe nahmen die Markt Hartmannsdorfer Musikerinnen und Musiker am Hauptplatz Aufstellung, wo noch einige Märsche Anklang fanden.
Besonders freute es uns, so viele bekannte Gesichter aus unserer Pfarre begrüßen zu dürfen, die diesen musikalischen Höhepunkt gemeinsam mit uns verbrachten.

a2a3