Rittscheintaltreffen & Bezirksmusikfest

Gepostet von am Sep 8, 2019 in Allgemein, Slider

Rittscheintaltreffen & Bezirksmusikfest

Heuer feierten wir unser 165-jähriges Bestandsjubiläum.

Auf 165 Jahre Freude am Musizieren blickt die Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf nun zurück. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, lud sie am 6. und 7. September 2019 mehr als 20 Musikkapellen aus Nah und Fern nach Markt Hartmannsdorf ein.

Am Freitag durften im Zuge des Rittscheintaltreffens 8 Musikvereine und am Samstag beim Bezirksmusikfest 14 Musikvereine begrüßt werden. Nach dem Einmarsch der Kapellen und einem gemeinsamen Festakt am Dorfplatz ging es in die Rittscheintalhalle, in der bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von den „Bergprinzen“ gefeiert wurde.

Die perfekte Mischung aus begabten Musikerinnen und Musiker, begeisterten Besucherinnen und Besucher und fleißigen Helferinnen und Helfer ergab ein eindrucksvolles und höchst gelungenes Fest, auf das wir zufrieden zurückblicken können.

Für Fotos bitte hier klicken.