Stimmungsvolles Weihnachts- und Neujahrs-Wunschkonzert

Gepostet von am Dez 11, 2016 in Allgemein, Facebook, Slider

Stimmungsvolles Weihnachts- und Neujahrs-Wunschkonzert

Von den Wänden der weihnachtlich dekorierten Sporthalle in Markt Hartmannsdorf hallt der Klang hunderter begeisterter Zuhörer wider: Der tobende Applaus gilt den Musikerinnen und Musikern, die von der Bühne strahlend herunterlächeln.
– Wieder ist ein wunderschönes Wunschkonzert vorbei.

Am Samstag, 10. Dezember, präsentierten wir nach einem intensiven Probenherbst eine vielseitige Auswahl an Musikstücken, mit denen wir unser Können zeigen und das Publikum verzaubern konnten.
Nach einer einladenden Jubiläumsfanfare gaben wir Stücke wie Alpine Inspirations, En carriere, die Polka Goldene Musik und den Walzer Hereinspaziert zum Besten. Neben bekannten Melodien aus dem Musical Elisabeth und von Henri Mancini konnte man dem Marsch Attila, weihnachtlichen Klängen in O Sanctissima! und besinnlichen Harmonien in Stille Gedanken lauschen. Außerdem bot das Posaunenquintett Heavybones drei beeindruckende Stücke dar, und Barbara Fetz bewies ihre Fingerfertigkeit auf der Klarinette als Solistin in John Williams‘ Viktor’s Tale.
Moderiert wurde von den Musikerinnen und Musikern selbst, und einige wurden feierlich für besondere Verdienste oder langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Kapellmeister Joe Pallier für die erfolgreiche Erarbeitung der Stücke und sind stolz, dass wir mit unserer musikalischen Leistung unsere Zuhörer begeistern konnten.

Nachdem nun die letzten Töne verklungen sind, kann die Winterpause beginnen. In diesem Sinne wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!