Weihnachts- und Neujahrs-Wunschkonzert 2017

Gepostet von am Dez 11, 2017 in Allgemein, Facebook, Slider

Weihnachts- und Neujahrs-Wunschkonzert 2017

Mit einer strahlenden Fanfare werden die Zuhörer am Samstag, 9. Dezember, in der weihnachtlich dekorierten Markt Hartmannsdorfer Sporthalle begrüßt. Für die ebenso strahlenden Musiker und Musikerinnen ist der heutige Abend der Höhepunkt eines musikalischen Jahres – nach intensiver Probenarbeit dürfen sie endlich das vielschichtige Programm des Weihnachts- und Neujahrs-Wunschkonzerts dem erwartungsvollen Publikum präsentieren.

Das Programm beginnt mit der Ouvertüre „Four Winds“ von Robert Sheldon, gefolgt von „The Highlands“ – ein Tongemälde von Kees Vlak. Natürlich dürfen auch Walzer, Polka und Marsch nicht fehlen.
Wieder wird von den Musikern und Musikerinnen selbst durch’s Programm geführt.
Für einen ganz besonderen Applaus sorgt die junge Solistin Laura Palz, die das Publikum mit ihrem fantastischen Können auf dem Xylophon bei der Rhapsodie „Czardas“ restlos begeistert.
Bekannte Melodien aus dem Disney-Film „The Beauty and the Beast“ sowie Lieder der Austropop-Legende Rainhard Fendrich werden zum Besten gegeben, was von den Zuhörern mit einer Standing Ovation belohnt wird.
Als Überraschungsstück spielt die Trachtenkapelle „Der Weihnachtstag“ vom jungen Komponisten Hans Georg Krones, der uns auch mit seiner Anwesenheit beehrt.
Zum Schluss hört man wie jedes Jahr den Radetzky-Marsch, bis die letzten Töne verklingen und die Halle mit mächtigem Applaus erfüllt wird.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Obmann August Donnerer, sowie Kapellmeister Joe Pallier, der mit seinem Taktstock wieder durch die facettenreiche Auswahl an schönen Musikstücken führte und die Musiker und Zuhörer in der vorweihnachtlichen Zeit im Rahmen dieses wunderbaren Wunschkonzertes zu einem Erlebnis an Wohlklängen vereinte.

Auf Facebook teilen