Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert 2014

Gepostet von am Dez 14, 2014 in Allgemein, Facebook, Slider

Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert 2014

Am Samstag, den 13. Dezember 2014, fand unser alljährliches Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert statt. Auch dieses Jahr bereitete die Trachtenkapelle ein sehr vielfältiges und anspruchsvolles Programm vor.

Von der beeindruckenden „Alvamar Ouvertüre“ von James Barnes, über Melodien aus dem bekannten Musical „West Side Story“ und dem Film „Forrest Gump“ bis hin zu wohlklingenden Polkas, Walzer und Märschen wie „Unser Jubiläum“ war für jeden Besucher etwas dabei. Ein besonderes Highlight war die Darbietung eines musikalischen Portraits des Komikers „Charles Chaplin“, mit dem wir das Publikum restlos begeistern konnten, und natürlich durften auch vorweihnachtliche Klänge und der altbekannte Radetzky-Marsch nicht fehlen. Die Musiker selbst führten durch das bunte Programm, das unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pallier sorgfältig erarbeitet worden war.

Anlässlich unseres 160-jährigen Bestandsjubiläums wurden im Rahmen des Konzertes auch einige Ehrungen an die engagierten Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen verliehen, die mit ihrer fleißigen Mitarbeit den Verein seit Jahren treu begleiten.

Die Trachtenkapelle ist stolz auf diesen gelungenen Abend mit grandiosen musikalischen Leistungen und bedankt sich recht herzlich für die großzügigen Spenden und für das zahlreiche Erscheinen!